Kaufmännische Leitung, Automobilhandel und Service Großraum Ulm/Augsburg

(m/w/d)

Branche: Automobil-Handel und Service
Arbeitsort: Vor Ort
Beschäftigungsart: Angestellt

die Zukunft gestalten
Sie sind ein(e) leidenschaftliche(r) Betriebswirtschaftler/in und haben bereits ihre Fähigkeiten erfolgreich in ihrem Fachbereich unter Beweis gestellt.
Falls Sie Interesse an einer verantwortungsvollen, vielschichtigen Tätigkeit in einem familiären Umfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und Dynamik suchen, sollten sie weiterlesen.

 

Stark aufgestellt
Unser Mandant ist ein renommiertes und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Der Fahrzeughandel und Service einer Premiummarke wird langjährig und erfolgreich betrieben. Eine hohe Servicequalität schafft zufriedene Kunden. Motivierte Mitarbeiter/innen in einem modernen Arbeitsumfeld überzeugen durch freundliche und überaus kompetente Art, dass Kunden sich wertgeschätzt fühlen. Kluge Geschäftsführung und überdurchschnittliche Wachstumsraten sind ein sicheres Fundament für das Unternehmen mit seinen ca. 50 Mitarbeitern.

Unser Mandant bietet ein verlässliches Umfeld. Seine Werte sind verbindlicher Rahmen für die Zukunft und bieten allen Mitarbeitern Orientierung für verantwortungsvolles und wirtschaftlich erfolgreiches Handeln. Das Unternehmen ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär. Ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien sorgen für ein erfolgreiches und effizientes Miteinander.

 

Aufgaben
Im Zuge der Altersnachfolge soll sukzessive die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich mit derzeit ca. 8 Mitarbeiter/innen übernommen werden. Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Bilanzerstellung, Liquiditätsplanung, Versicherungsfragen sind neben der leitenden Funktion aller kaufmännischen Tätigkeiten Schwerpunkte ihrer Tätigkeit.

 

Anforderungen
– Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium
– Zusatzqualifikation Bilanzbuchhaltung
– 3-5 Jahre Berufserfahrung
– Führungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke
– Überdurchschnittliches Engagement und hohe Flexibilität.
– Hohes Maß an Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
– Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Sicheres, verbindliches und wertschätzendes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden
– Sicherer Umgang mit moderner EDV,
– Lösungsorientierte-, zielorientierte-, strukturierte- und sorgfältige Arbeitsweise
– Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

 

Unser Mandant bietet ein modernes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden, innovativen Aufgaben. Der Bereich zeichnet sich durch eine flexible und dynamische Unternehmensumgebung aus. Wenn Sie dieser Position in einem erfolgreichen Unternehmen interessiert, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung per E-Mail an marco.rettstatt@schuhmann-partner.eu. Für den vertraulichen Erstkontakt steht Ihnen Herr Rettstatt telefonisch unter +49 172 1940306 auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!