Servicetechniker im Außendienst Nördl. Baden-Württemberg Plz 74 + 97

(m/w/d)

Branche: Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik, Industrie, Industrie Allgemein, Photonics / Optics
Arbeitsort: im Vertriebsgebiet
Beschäftigungsart: Angestellt

die Zukunft gestalten

Sie sind ein(e) leidenschaftliche(r) Elektriker(in)/Mechatroniker(in) und haben bereits ihre Fähigkeiten erfolgreich in ihrem Fachbereich unter Beweis gestellt.

Falls Sie Interesse an einer verantwortungsvollen, vielschichtigen Tätigkeit in einem hochtechnologischen Umfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und Dynamik suchen, sollten sie weiterlesen.

Stark aufgestellt

Unser Mandant ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Hersteller von industrieller Inkjettechnologie. In einem innovativen und weltweit erfolgreichen Unternehmen entstehen, für produzierende Unternehmen aller Branchen, qualitätsführende Lösungen zur Produktkennzeichnung. Eine breite Branchenabstützung sowie eine krisenresistentes Geschäftsmodell, eine zukunftsweisende Produktstrategie ermöglichen überdurchschnittliche Wachstumsraten, für das Unternehmen mit seinen ca. 250 Mitarbeitern

Unser Mandant bietet ein verlässliches Umfeld. Seine Werte sind verbindlicher Rahmen für die Zukunft und bieten allen Mitarbeitern Orientierung für verantwortungsvolles und wirtschaftlich erfolgreiches Handeln. Das Unternehmen ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär. Ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen und flache Hierarchien sorgen für ein erfolgreiches und effizientes Miteinander.

Aufgaben

  • Detailplanung und Durchführung von Serviceeinsätzen 
  • Inbetriebnahmen, präventive Wartungen und Reparaturen
  • Durchführung von Testinstallationen
  • Aufbau kompletter Systeme mit Abnahme, Kundenschulung und Einweisung
  • Technische Vertriebs Unterstützung im Rahmen von Kundenvorführungen

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Kundendienst (Reparatur, Wartung, Inbetriebnahme) jedoch auch Berufs – und Quereinsteiger haben hier eine Chance
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicegedanken
  • Gute Deutsch- und Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Teamgeist
  • Sicherer Umgang mit moderner EDV, 
  • Lösungsorientierte-, zielorientierte-, strukturierte- und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Umgangsformen

Unser Mandant bietet ein modernes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden, innovativen Aufgaben. Der Bereich zeichnet sich durch eine flexible und dynamische Unternehmensumgebung aus. Wenn Sie dieser Position in einem erfolgreichen Unternehmen interessiert, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung per Email an marco.rettstatt@schuhmann-partner.eu. Für den vertraulichen Erstkontakt steht Ihnen Herr Rettstatt telefonisch unter +49 172 1940306 auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!