Feinwerktechnik / Zerspanungstechnik
Frankfurt / Oder
die Zukunft gestalten
Sie sind ein(e) leidenschaftliche(r) Maschinenbau- Ingenieur(in) und haben bereits ihre Fähigkeiten im
Führen und Entwickeln einer kompletten Organisationseinheit im Produktionsumfeld unter Beweis gestellt.
Kundenanforderungen annehmen, Lieferzeiten einhalten, Kosten senken, Qualität an 1. Stelle, Innovationen
vorantreiben, eine vorzeigbare Fertigung aufbauen sind für Sie keine Fremdbegriffe.
Spaß und Freude bei der Arbeit bedeutet für Sie Erfolg und Anerkennung innerhalb einer hochmotivierten
Mannschaft, in der Umsetzung von LEAN / Ratio / Investitions- / Innovations- Projekten, dem Aufbau
eines Low Cost Standortes, dem Repräsentieren der Produktion im Unternehmen mit einem hohen Maß
an Flexibilität, Dynamik, Eigenverantwortung und dies auch ausstrahlen, dann sollten Sie weiterlesen.
Stark aufgestellt
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches und hoch profitables japanisches Unternehmen, dessen
Deutschlandtochter, zuständig für Europa, 1991 entstand durch die Übernahme eines 1986 gegründeten
Unternehmens des heutigen Geschäftsführers. Heute arbeiten hier ca. 350 Mitarbeiter in Vertrieb, Entwicklung
und Produktion für die Produktbereiche Connector Solution und Test Solution.
Das Unternehmen gilt als Spezialist mit einer außerordentlichen Expertise und Erfahrung in vielen Branchen
wie z.B. der Automatisierung, den Halbleitern, Mess- und Prüftechnik oder Data Networking. Sein
Know-How ist gesucht und bildet die Basis für starkes Wachstum auch durch kundenspezifische Lösungen.
Unser Mandant bietet ein verlässliches Umfeld. Seine Werte sind verbindlicher Rahmen für die Zukunft und
bieten allen Mitarbeitern Orientierung für verantwortungsvolles und wirtschaftlich erfolgreiches Handeln.
Das Unternehmen ist mittelständisch und familiär. Ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen
und flache Hierarchien sorgen für ein erfolgreiches und effizientes Miteinander.
Aufgaben
- Sicherstellen der organisatorischen und funktionalen Arbeitsfähigkeit des Werkes unter Einhaltung der
Qualitätsanforderungen, der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften sowie unter Berücksichtigung
der Wirtschaftlichkeit - Übernahme der strategischen & operativen Führung des Werkes mit ca. 150 Mitarbeitern / Standortverantwortlicher
unter dem Fokus nachhaltiger Profitabilität, Wettbewerbsfähigkeit, Lieferperformance - Produkt- und Prozessüberwachung im gesamten Werk zur Verwirklichung der Unternehmens- und Qualitätsziele
(u.a. Shop-Floor-Management) - Unterstützen des Auf – und Ausbau des Produktionsstandortes in Tunesien
- Planen und Umsetzen von Investitionen und Rationalisierungs-Projekten
- Durchführen von Maßnahmen zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung sowie zur Kostenreduzierung
- Einführen einer KAIZEN / KVP-Kultur
- Externe Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden, Behörden und Lieferanten im festgesetzten Rahmen
- Umsetzen der Kostenziele / Einhalten des Budgets
- Arbeits- und Umweltschutz aktiv betreiben
- Das QS-System kontinuierlich weiterentwickeln
- enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam
- Diese Schlüsselfunktion berichtet direkt an die Geschäftsführung
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau idealerweise mit einer vorgelagerten
gewerblichen Ausbildung oder vergleichbar - gute Kenntnisse im Bereich Feinmechanik / Zerspanungstechnik
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung in der Personalführung und im Projektmanagement
- Solides betriebswirtschaftliches Verständnis
- Erfahrung in Lean Methoden sowie Analytische Fähigkeiten
- Gute und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Ausgeprägte Fach-, Führungs- und Sozialkompetenz
- Sprachen: gute Englischkenntnisse
Besondere Kompetenzen
- Repräsentant des Unternehmens
- Kundenorientiert / Lösungsorientiert
- Produktion zum Vorzeigen
Unser Klient bietet ein starkes technisches Know-How und ein höchst anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit
komplettem Verantwortungsbereich und starkem Entwicklungspotential. Der Bereich zeichnet sich
durch eine flexible und dynamische Unternehmensumgebung aus. Wenn Sie diese Position in einem
erfolgreichen Unternehmen interessiert, dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung per
Email an joerg.illing@schuhmann-partner.eu. Für den vertraulichen Erstkontakt steht Ihnen Herr Jörg Illing
telefonisch unter +49 175 1645459 auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
SCHUHMANN & PARTNER – Personalberatung für Management, Vertrieb und Technik
Lisztstraße 10 • 77654 Offenburg
Tel.: +49 175 1645459 • E-Mail: Freiburg@schuhmann-partner.eu
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